R├╝cksendungen

R├╝ckgabebedingungen Zelesta

R├╝ckgabe

Bitte befolge die folgenden Schritte, um den R├╝ckgabeprozess so reibungslos wie m├Âglich zu gestalten:

  • Schicke eine E-Mail an info@zelesta.de mit deiner Bestellnummer, den Artikeln, die du zur├╝ckgeben m├Âchtest, und dem Zustand der Artikel (unge├Âffnet/ge├Âffnet).
  • Verpacke dein Paket ordentlich und drucke selbst einen Aufkleber aus oder schreibe die Adresse auf den Karton, die du vom Kundenservice bekommst.
  • Gib das Paket bei einer Postfiliale deiner Wahl ab.
  • Die Retouren m├╝ssen schneller bearbeitet werden? Schicke uns eine E-Mail, sobald sie eintrifft.

Kann es zur├╝ckgegeben werden? Bitte lies die R├╝ckgabebedingungen unten.

R├╝ckgabebedingungen

Kann ich ein Produkt zur├╝ckgeben?

Ja, nat├╝rlich! Sie k├Ânnen Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen zur├╝ckgeben, solange die Produkte in gutem Zustand und vorzugsweise in der unge├Âffneten Originalverpackung sind. Sollte ein Produkt ge├Âffnet worden sein, k├Ânnen zus├Ątzliche Geb├╝hren anfallen oder die R├╝ckgabe kann verweigert werden.

Bitte beachten Sie: Wir haben eine Sonderregelung f├╝r unsere Bettdecken - Sie k├Ânnen sie 30 Tage lang testen! Wenn Sie also nicht ganz zufrieden sind, k├Ânnen Sie sie (ge├Âffnet) zur├╝ckschicken.

Rechtlich gesehen habe ich doch eine Bedenkzeit von 14 Tagen, oder nicht?

Dein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen bedeutet, dass du nach der Lieferung noch 14 Tage Zeit hast, deine Eink├Ąufe ohne Angabe von Gr├╝nden zur├╝ckzusenden. Wir m├Âchten dir mehr Zeit geben und haben die Widerrufsfrist auf 30 Tage verl├Ąngert.

R├╝ckkehr auf eigene Kosten oder zu einem reduzierten Tarif

Bei Zelesta hast du 30 Tage Bedenkzeit. Wenn du einen Artikel zur Anprobe und Bewertung aus der Verpackung nehmen m├Âchtest, bitten wir dich, dies im Rahmen der Nachhaltigkeit auf ein Produkt pro Adresse zu beschr├Ąnken. Wir behalten uns immer das Recht vor, ge├Âffnete Produkte abzulehnen. Du bist dir nicht sicher, welche Bettdecke zu dir, deinem Bett und deiner Waschmaschine passt? Schau dir die Seite "Wie du deine ideale Bettdecke ausw├Ąhlst" an, um die richtige Wahl zu treffen. Wir k├Ânnen dich f├╝r jeden Wertverlust haftbar machen, der dadurch entsteht, dass du den Gegenstand auf eine Weise benutzt hast, die du in einem Gesch├Ąft nicht getan h├Ąttest.

Wenn du w├Ąhrend einer Werbeaktion ein kostenloses Produkt von uns erhalten hast und die Bestellung zur├╝ckgeben m├Âchtest, denke bitte daran, die gesamte Bestellung einschlie├člich des erhaltenen Gratisprodukts zur├╝ckzusenden. Wenn das kostenlose Produkt nicht zur├╝ckgegeben wird, werden die Kosten trotzdem in Rechnung gestellt.

Wenn du einen eigenen Drucker hast, um einen Barcode auszudrucken, kannst du das Produkt zu einem reduzierten Preis an uns zur├╝ckschicken. Wenn du keinen Drucker hast, bist du f├╝r die Beschaffung eines R├╝cksendeetiketts und die damit verbundenen Kosten verantwortlich. Wende dich immer an den Kundenservice, bevor du ein (ge├Âffnetes) Produkt zur├╝ckschickst.

Wie wird die Erstattung geregelt?

Sobald du die Ware zur├╝ckgeschickt hast, erh├Ąltst du einen Track & Trace, mit dem du die Bestellung bis zu unserem Lager zur├╝ckverfolgen kannst. M├Âchtest du, dass deine R├╝cksendung schneller bearbeitet wird? Schick uns ein paar Tage nach der R├╝ckkehr eine E-Mail und wir k├╝mmern uns sofort darum!

Wenn du vom Vertrag zur├╝cktrittst, werden dir alle bis dahin geleisteten Zahlungen zur├╝ckerstattet, sp├Ątestens jedoch 14 Tage, nachdem wir ├╝ber deinen R├╝cktritt informiert wurden. F├╝r diese R├╝ckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der urspr├╝nglichen Transaktion eingesetzt hast. F├╝r die Erstattung wird dir keine Geb├╝hr berechnet. Wir d├╝rfen mit der Erstattung warten, bis wir die Ware zur├╝ckerhalten haben.

Und wenn ich die Option "Nachzahlung" nutze?

Dann hast du immer noch 30 Tage Zeit, dar├╝ber nachzudenken. Mit Klarna kannst du auch innerhalb von 30 Tagen zahlen. Zahlst du an Klarna, bevor deine R├╝cksendung verschickt oder bearbeitet wird? Klarna wird dir den Kaufpreis zur├╝ckerstatten.

Kann ich Artikel umtauschen?

Umtauschen ist im Grunde dasselbe wie einen Artikel zur├╝ckgeben und einen neuen bestellen. Daher gelten auch die R├╝ckgabebedingungen, die du oben findest bei der Frage "Kann ich es zur├╝ckgeben? Bitte kontaktiere uns, wenn du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast, damit wir sehen k├Ânnen, wie wir das Problem am besten f├╝r dich l├Âsen k├Ânnen.