Rücksendungen

Rückgabebedingungen Zelesta

Rückgabe

Bitte befolge die folgenden Schritte, um den Rückgabeprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten:

  • Schicke eine E-Mail an info@zelesta.nl mit deiner Bestellnummer, den Artikeln, die du zurückgeben möchtest, und dem Zustand der Artikel (ungeöffnet/geöffnet).
  • Verpacke dein Paket ordentlich und drucke selbst einen Aufkleber aus oder schreibe die Adresse auf den Karton, die du vom Kundenservice bekommst.
  • Gib das Paket bei einer Postfiliale deiner Wahl ab.
  • Die Retouren müssen schneller bearbeitet werden? Schicke uns eine E-Mail, sobald sie eintrifft.

Kann es zurückgegeben werden? Bitte lies die Rückgabebedingungen unten.

Rückgabebedingungen

Kann ich alles innerhalb von 30 Tagen zurückgeben?

Im Prinzip hast du das Recht, alles zurückzugeben, solange du die Artikel in ihrem ursprünglichen Zustand lässt. Das bedeutet, dass du die Artikel, wenn möglich, unbeschädigt und in der ungeöffneten Originalverpackung zurückschicken solltest.

Rechtlich gesehen habe ich doch eine Bedenkzeit von 14 Tagen, oder nicht?

Dein 14-tägiges Widerrufsrecht bedeutet, dass du nach der Lieferung noch 14 Tage Zeit hast, deine Einkäufe ungeöffnet und ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Wir möchten dir mehr Zeit geben und haben die Bedenkzeit auf 30 Tage verlängert.

Rückkehr auf eigene Kosten oder zu einem reduzierten Tarif

Bei Zelesta hast du 30 Tage Bedenkzeit. Wenn du einen Artikel zur Anprobe und Bewertung aus der Verpackung nehmen möchtest, bitten wir dich, dies im Rahmen der Nachhaltigkeit auf ein Produkt pro Adresse zu beschränken. Wir behalten uns immer das Recht vor, geöffnete Produkte abzulehnen. Du bist dir nicht sicher, welche Bettdecke zu dir, deinem Bett und deiner Waschmaschine passt? Schau dir die Seite "Wie du deine ideale Bettdecke auswählst" an, um die richtige Wahl zu treffen. Wir können dich für jeden Wertverlust haftbar machen, der dadurch entsteht, dass du den Gegenstand auf eine Weise benutzt hast, die du in einem Geschäft nicht getan hättest.

Wenn du während einer Werbeaktion ein kostenloses Produkt von uns erhalten hast und die Bestellung zurückgeben möchtest, denke bitte daran, die gesamte Bestellung einschließlich des erhaltenen Gratisprodukts zurückzusenden. Wenn das kostenlose Produkt nicht zurückgegeben wird, werden die Kosten trotzdem in Rechnung gestellt.

Wenn du einen eigenen Drucker hast, um einen Barcode auszudrucken, kannst du das Produkt zu einem reduzierten Preis an uns zurückschicken. Wenn du keinen Drucker hast, bist du für die Beschaffung eines Rücksendeetiketts und die damit verbundenen Kosten verantwortlich. Wende dich immer an den Kundenservice, bevor du ein (geöffnetes) Produkt zurückschickst.

Wie wird die Erstattung geregelt?

Sobald du die Ware zurückgeschickt hast, erhältst du einen Track & Trace, mit dem du die Bestellung bis zu unserem Lager zurückverfolgen kannst. Möchtest du, dass deine Rücksendung schneller bearbeitet wird? Schick uns ein paar Tage nach der Rückkehr eine E-Mail und wir kümmern uns sofort darum!

Wenn du vom Vertrag zurücktrittst, werden dir alle bis dahin geleisteten Zahlungen zurückerstattet, spätestens jedoch 14 Tage, nachdem wir über deinen Rücktritt informiert wurden. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Für die Erstattung wird dir keine Gebühr berechnet. Wir dürfen mit der Erstattung warten, bis wir die Ware zurückerhalten haben.

Und wenn ich die Option "Nachzahlung" nutze?

Dann hast du immer noch 30 Tage Zeit, darüber nachzudenken. Mit Klarna kannst du auch innerhalb von 30 Tagen zahlen. Zahlst du an Klarna, bevor deine Rücksendung verschickt oder bearbeitet wird? Klarna wird dir den Kaufpreis zurückerstatten.

Kann ich Artikel umtauschen?

Umtauschen ist im Grunde dasselbe wie einen Artikel zurückgeben und einen neuen bestellen. Daher gelten auch die Rückgabebedingungen, die du oben findest bei der Frage "Kann ich es zurückgeben? Bitte kontaktiere uns, wenn du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast, damit wir sehen können, wie wir das Problem am besten für dich lösen können.